Sonntag
14.01.2024
11 Uhr

Eröffnung der Sonderausstellung Im Gedenken Markus Tepe SPUREN

...zum Artikel der OM vom 13.01.2024

Sonntag
25.02.2024    15 Uh
r

Öffentliche Führung durch die Sonderausstellung Im Gedenken Markus Tepe SPUREN

Samstag
24.02.2024
 

Kunstfahrt nach Hannover. Dort werden zwei große Ausstellungen zu sehen sein, die wir besuchen wollen:Kunstfahrt nach Hannover. Dort werden zwei große Ausstellungen zu sehen sein, die wir besuchen wollen:
Das Landesmuseum Hannover zeigt die Ausstellung Ich werde noch etwas. Paula Modersohn-Becker in Hannover und präsentiert seine weltweit größte Modersohn-Becker-Sammlung außerhalb Bremens. Erstmals sollen nun alle 38 „Hannoverschen“ Werke der Künstlerin, die Luzie Uptmoors großes Vorbild war, in einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Im benachbarten Sprengel-Museum geht es unter dem Titel Pablo Picasso I Max Beckmann. Mensch - Mythos – Welt um zwei nicht weniger berühmte Zeitgenossen Modersohn-Beckers. Diese Ausstellung entsteht in Kooperation zwischen dem von-der-Heydt-Museum Wuppertal und dem Sprengel Museum Hannover und ermöglicht einen Vergleich der Werke Picassos und Beckmanns und damit ihrer künstlerischen Haltungen und Auffassungen.
Abfahrt 8 Uhr ab Fa. Schomaker, Krimpenforter Berg 12, Lohne, Rückkehr gegen 20 Uhr, Fahrpreis incl. Eintritt in beide Museen einschl. Führungen, Kaffee und Butterkuchen am Bus 60 € für Mitglieder, sonst 65 €, Anmeldungen unter freundeskreis@luzie-uptmoor.de

Sonntag
10.03.2024    11 Uhr

Eröffnung der Sonderausstellung Innenansichten VI  Mitglieder des Freundeskreises Luzie Uptmoor stellen eigene Werke aus

Ausstellungsdauer: 10.03. - 12.05.2024